Verfeinerung des Busnetzes, Verkleinerung der Busse dort, wo die derzeitige Fahrgastnutzung eine volle Länge oder Doppellänge nicht rechtfertigt, Anpassung der Busintervalle, Zusammenarbeit mit Ride-Sharing-Apps/Taxidiensten.
Leistungsfähiger Personennahverkehr auf der Schiene mit längeren Zügen, dichteren Zugfolgen und guten Busverbindungen, ausreichenden Park-and-Ride-Möglichkeiten mit sauberen, graffitifreien und sicheren Bahnhofsgebäuden und Bahnsteigen.
Ausbau von Park-and-Ride- und Bike-and-Ride-Anlagen an Regionalbahnhöfen (Albrechtshof, Seegefeld, Falkensee, Finkenkrug, Brieselang, Staaken, Dallgow).
Eine mögliche S-Bahn in Richtung Falkensee darf die Qualität der Regionalbahn mit schnellem Anschluss an die Berliner Stadtbahn nicht mindern.
Lobbyarbeit bei der Deutschen Bahn, dem Land Brandenburg und dem Bund (soweit zutreffend) für den Ausbau von mindestens zwei zusätzlichen Gleisen für Güterzüge, ICE- und IC-Züge, um die RB-S-Bahn nicht zu behindern.
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